Erfahrungsberichte

Café-Restaurant Les 3 Couronnes, Martigny

"Dank der Unterstützung seitens der CCF AG und der Bürgschaft Westschweiz konnte ich die Mittel für die Übernahme des Café Restaurant Les Trois Couronnes aufbringen, wo ich bereits seit vielen Jahren arbeitete. Ohne die Zusatzfinanzierung hätte ich dieses spannende Abenteuer nicht wagen dürfen, aber so konnte ich alle Mitarbeitenden weiter beschäftigen und diesen lebendigen und von unseren treuen Kunden sehr geschätzten Treffpunkt in der Altstadt weiterführen."
Martine Mathieu, Geschäftsführerin

 

 

Burgener AG, Visp

"Dank der Finanzhilfen der CCF AG sind wir in der Lage, neben dem täglichen Geschäft auch Entwicklungen und Marketing voranzutreiben. Als Maschinenbauer für Schüttguthandling in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie können wir uns nie "zurücklehnen" und sind andauernd bestrebt, neue Innovationen zu kreieren. Die finanzielle Mithilfe bei Patentfinanzierung, Hilfe bei Fachmessen und die Unterstützung beim Entwicklungsprojekt "Standardisierung Schweissmaschine ISP(V)" waren und sind uns sehr willkommen und haben mitgeholfen, uns da zu bringen, wo wir jetzt stehen: Als international gefragter Lieferant für die Lebensmittel – Chemie – Pharma Grössen der Welt. Nächste Neuentwicklungen werden bestimmt kommen, wir werden dann gerne neue Zusammenarbeiten mit der CCF AG suchen."
Remo Imoberdorf, CEO

 

 

Les Hôtels des cinq 4000 SA, Zinal

"Unser Unternehmen übernahm und betreibt vier Hotels in Zinal und Grimentz, deren Eigentümer in den Ruhestand traten oder Mühe hatten, einen Interessenten zu finden. So konnten wir die Betriebskosten senken, operative Synergien nutzen und dank unserer attraktiveren Grösse das Marketing optimieren und die Verkäufe zentralisieren. Die Mittel von privaten und öffentlichen Aktionären, Bankdarlehen, Hilfen der SGH, der NRP und der CCF AG ermöglichten uns nicht nur die Übernahme der Hotels, sie versetzten uns auch in die Lage, ihre Renovation zu finanzieren."
Pascal Bourquin, Direktor des Hotel-Pools Zinal-Grimentz

 

 

KeyLemon SA, Martigny

"Die CCF AG begleitete uns während des gesamten Parcours unseres Unternehmens, von der Gründung 2008 bis zur Übernahme durch AMS im Jahr 2018. Wir erhielten regelmässig Unterstützung, nicht nur in Form verschiedener Finanzhilfen, sondern auch mit wertvoller Expertise und Beratung. Die CCF AG stand uns in allen Schlüsselmomenten von KeyLemon zur Seite und war ein Partner in einem konstruktiven Austausch, von dem wir sehr profitierten."
Gilles Florey, Mitgründer

 

 

Stenheim Suisse AG, Vétroz

"Die Finanzhilfen der CCF AG waren entscheidend für die Lancierung von STENHEIM. Heute begünstigen sie die Entwicklung des Unternehmens."
Jean-Pascal Panchard, CEO

Montagne Alternative, Commeire (Orsières)

"Die CCF AG hat uns als verlässlicher Partner in der lokalen Verankerung – einer Voraussetzung für den Erfolg – unterstützt. Es geht weit über eine einfache Zusammenarbeit hinaus. Wir haben mit der CCF AG eine echte Partnerschaft aufgebaut, die auf Transparenz und vollem Vertrauen beruht. So konnten wir auch im Verlauf unseres Projektes die passenden Finanzierungslösungen finden."
Benoît Greindl, Mitgründer und Direktor

Eversys AG, Ardon

"Die von der CCF AG gewährten Finanzhilfen passen sich der Entwicklung des Unternehmens an. Die CCF AG konnte und wollte uns während allen unseren Entwicklungsschritten begleiten und passte die Unterstützung jeweils unseren Erwartungen an. Wir fühlten uns bei unserer Tätigkeit wirklich immer angemessen, professionell und sachgerecht unterstützt. Wir hatten mit Persönlichkeiten zu tun, welche die Bedürfnisse der Unternehmen kennen, mit der wirtschaftlichen Realität unserer Region vertraut sind und uns bei den administrativen Formalitäten zu leiten wussten."
Jean-Paul In-Albon, Mitgründer

West End SA, Leytron

"Die finanzielle Unterstutzung der CCF AG hat den Relaunch unserer Uhrenmarke und den Umzug des Unternehmens ins Wallis ermöglicht. Die CCF AG hat unser Unternehmen von der Startphase bis hin zur heutigen Wachstumsphase begleitet. Wir sind stolz auf unsere Qualitätsuhren, die wir im Wallis herstellen und auf den Märkten Asiens absetzen."
Jérôme Monnat Jr, Direktor